• 21.02.2020

DDR-Zeitzeuge Thomas Raufeisen

Thomas Raufeisen an der Gedenkstätte HOHENSCHÖNHAUSEN (Stasi-Gefängnis)maligen Gefängnis der Stasi, in dem er eingesessen hat
Thomas Raufeisen an der Gedenkstätte HOHENSCHÖNHAUSEN (Stasi-Gefängnis)maligen Gefängnis der Stasi, in dem er eingesessen hat www.butzbacher-zeitung.de

 berichtet am 21. Feb. 2020 im Forum unserer Schule auch über seine Haft im Stasigefängnis.

 

 

 

 

 

Freitag, 21. Feb. 2020 kommt  in der Zeit von 11.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr Herr Thomas Raufeisen zu uns, um über seine Zeit in der DDR, im Gefängnis der Stasi, zu berichten.

Er wurde mit 19 Jahren zu drei Jahren Haft in Bautzen verurteilt - ein Akt der Sippenhaft!

Durch seine eigene Lebensgeschichte ist Thomas Raufeisen heute ein bekannter Zeitzeuge des politischen Systems der  ehemaligen DDR.

Es ist ihm (und uns) ein großes Anliegen, dass durch den lebendigen Vortrag - mit wohl teils erschütterndem Inhalt - möglichst viele erfahren, wie es war -  im anderen Teil Deutschlands.

zurück

Unser Bildungsangebot für Schule und Beruf

Hauptschulabschluss

Hauptschulabschluss

Berufseinstiegsklasse
Hauswirtschaft und Pflege

Sek. I

Realschulabschluss
Sek. I und Erw. Sek. I

Hauswirtschaft & Pflege,
Sozialpädagogik, Pflegeassistenz,
Sozialpädagogische Assistenz

Fachhochschulreife

Fachhochschulreife

FOS Gesundheit / Pflege
FOS Sozialpädagogik

Ausbildung

Ausbildung

Pflege­assistenz
Sozial­pädagogische Assistenz
Erzieher / Erzieherin

 

BERUFSBILDENDE SCHULEN IM MARIENHEIM

BERUFSBILDENDE SCHULEN IM MARIENHEIM

Staatlich anerkannte Ersatzschule

Gut Sutthausen 1
49082 Osnabrück
Fon: (0541) 99004-42 (Sekretariat)
Fax: (0541) 99004-80
E-Mail:

In Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück

In Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück